ufo ufo
urban fragment observatory
 ENDE
ufo ufo
urban fragment observatory 


LONG LIVE URANIA! 
DEMO & KUNDGEBUNG 
Samstag 23.03. um 15 Uhr | an der Urania 4-10, 10787 Berlin (Maplink)

UMBAU VOR ABRISS!

als Teil der Initiative an.ders Urania fordern wir den sofortigen Abbruch des geplanten Abrisses des Hochhauses An Der Urania 4-10.

Berlin wird seine Klimaziele nicht erreichen, wenn die durch den Bausektor entstehenden Emissionen nicht drastisch minimiert werden und weiterhin auf Abriss und Neubau statt auf Bestandserhalt gesetzt wird.

Seit Monaten kämpfen wir für den Erhalt des Hochhauses an der Urania 4-10. Es gehört dem Land Berlin, das nun dennoch für Mitte April den Abrissbagger bestellt hat. Mit einem breiten Bündnis rufen wir nun den Senat auf: Stoppt sofort diesen Abriss! Erhaltet das Hochhaus an der Urania 4-10! Macht daraus ein Modellprojekt für den Umbau! Solange der Rohbau noch steht, ist ein Abrissstop noch möglich!
 
weitere infos ︎︎︎
 
Beitragende:
initiative an.ders Urania
Architects 4 Future
AfA - Aktiv für Architektur
Urbane Praxis eV
ZusammenKUNFT Berlin e.G.
Deutsche Umwelthilfe


© urban fragment observatory, 2024